Airgocell® Schaum

logo_Emma_articles.jpg

Verfasst von Emma

Veröffentlicht am: 2/22/23

Aktualisiert am: 2/22/23

Was ist der Airgocell® Schaum?


Airgocell® Schaum


Der Airgocell® Schaum ist eine neue Erfindung in Sachen Schlafkomfort und gewinnt immer mehr an Beliebtheit in der Matratzenindustrie. Der Schaum mit Gel-ähnlichen Eigenschaften sorgt für ein weiches Liegegefühl und ist äußerst hautverträglich. Dabei passt er sich formgenau an alle Körperformen an und entlastet die Hauptdruckpunkte Schultern und Hüfte. So kann der Körper nachts ruhig entspannen und durch den weichen Liegekomfort optimiert der Airgocell® Schaum das Schlaferlebnis.

Durch seine offenen Poren ist der Airgocell® Schaum einerseits im Stande Wärme zurückzuhalten und zu speichern, um den Schläfer bei Kälte warm zu halten. Andererseits findet durch den 50-prozentigen Luftanteil eine erfrischende Luftzirkulation und eine nützliche Feuchtigkeitsregulierung statt. Die Lufträume im beflockten Schaumstoff sorgen demnach für ein angenehmes Schlafklima. Trotz der offenen Poren ist der Airgocell® Schaum samtig-weich, die außerordentliche Atmungsaktivität ist neben Privathaushalten auch in Krankenhäusern und Hotels sehr beliebt.

Schaumstoffe selbst werden künstlich produziert und können aus fast allen möglichen Kunststoffen ganz einfach hergestellt werden. Dabei ist ihre Dichte aber immer niedrig und sie haben eine Art Zellstruktur.


Was ist das Besondere am Airgocell® Schaum?


Da die Emma Matratzen zu jedem passen sollen, ist es offensichtlich, dass der Airgocell® Schaum ein wichtiger Bestandteil des Matratzenkerns ist. Er vereint drei wichtige Eigenschaften. Zum einen hat er eine sehr offenporige Zellstruktur, die wiederrum die zweite positive Eigenschaft fördert. Dabei handelt es sich nämlich um die Atmungsaktivität. Zuletzt hat der Airgocell® Schaum die Eigenschaft, sich wunderbar an jede Körperkontur anschmiegen zu können. So ist Dir ein angenehmes Schlafklima mit gelichzeitigem hohen Liegekomfort gewährleistet. Durch seine Anpassungsfähigkeit liegt nahezu jede Statur bequem auf der Emma.

Die bieten ein außerordentliches Schlaferlebnis, das nur durch ihre speziellen Schichten entsteht.Bei jeder Matratze ist der Airgocell® Schaum die oberste Schicht. Nur durch ein dünnes, ebenfalls Top Cover getrennt, schläft man direkt auf der weichen, offenporigen Airgocell® Schicht. Die Körperteile, die aufgrund ihrer Lage oder ihres Gewichts den meisten Druck beim Einsinken spüren, werden durch die punktuelle Druckentlastung abgefedert und somit geschont.

Der Airgocell® Schaum ist ein wichtiger Bestandteil der Emma Matratzen. Als oberste Schicht ist der Airgocell® Schaum besonders punktelastisch und atmungsaktiv.


Was ist der Next Generation Airgocell® Schaum?


Wie der Name schon vermuten lässt, ist der Next Generation Airgocell® Schaum die Weiterentwicklung des Airgocell® Schaums. Die Eigenschaften des innovativen Schaums wurden weiter verbessert, um Dein Schlaferlebnis noch angenehmer zu gestalten. Der neue Next Generation Airgocell® Schaum weist eine höhere Stauchhärte auf, sodass der Körper nicht mehr so tief einsinkt. Die erhöhte Festigkeit des Schaumstoffs wirkt sich außerdem positiv auf die Haltbarkeit aus. Auch in Sachen kann der Next Generation Airgocell® Schaum etwas besser abschneiden. Optisch kann man beide Schäume übrigens gut unterscheiden, denn der Original Airgocell® Schaum ist blau marmoriert, wohingegen die weiterentwickelte Version nur noch blau ist.