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Coronavirus Information

Hinweise für unsere geschätzten Kunden

Angesichts der aktuellen Situation, mit der wir alle derzeitig konfrontiert werden, möchten wir Dich über die Schritte informieren, die wir in diesen beispiellosen Zeiten unternehmen. Trotz der täglichen Entwicklungen tun wir unser Bestes, um Dir weiterhin den besten Service zu bieten.

Leider kommt es aufgrund der aktuellen Krise zu Engpässen bei unseren Lieferdiensten. Wir möchten Deine Emma-Waren weiterhin ohne Unterbrechung an Dich liefern, weisen aber auf mögliche Verzögerungen der Lieferzeiten hin. Unsere oberste Priorität wird immer die Gesundheit und Sicherheit unserer Kunden und Mitarbeiter sein. Wir können Dir versichern, dass wir auch alle notwendigen Schritte unternehmen, um unsere Hygienepraktiken in unseren Produktionszentren und unseren Lagerhäusern an die Situation anzupassen.

Wir werden die Situation weiterhin genau beobachten und sind bereit, alle erforderlichen Änderungen vorzunehmen, um Dich und unsere Mitarbeiter zu schützen. Du wirst natürlich als Erstes erfahren, ob wir Anpassungen vornehmen müssen.

Weitere Fragen findest Du in unseren FAQ. Bei Fragen darüberhinaus, ist unser Kundenservice-Team gerne für Dich da! Weitere Informationen.

Häufig gestellte Fragen

  • Sind unsere Lieferungen betroffen?

    Nein, Du kannst Deine Bestellungen jederzeit auf emma-matratze.de aufgeben und sie nach Hause liefern lassen. Um jedoch mögliche Risiken so weit wie möglich zu reduzieren, werden die Lieferungen jetzt nur noch bis zu Deiner Haustür erfolgen, sowohl für Premium- als auch für Standardlieferungen. Im Moment finden alle Lieferungen wie üblich statt, aber es kann unter den derzeitigen Umständen zu Verzögerungen kommen.

  • Ist die Produktion dadurch betroffen?

    Die Produktion unserer Matratzen bleibt im Moment noch völlig unberührt.

  • Kann ich die Lieferung von Paketen noch erhalten?

    Ja. Es besteht kein erhöhtes Risiko durch das erhalten von Paketen sich mit dem Coronavirus (COVID-19) zu infizieren. Es wird davon ausgegangen, dass diese Art von Viren auf Gegenständen wie Briefen oder Paketen nicht lange überleben. Es wird nach wie vor empfohlen, die in der Öffentlichkeit stark verbreitete Anweisung der Bundesregierung zu befolgen, dass Menschen ihre Hände öfter als gewöhnlich mit Seife und heißem Wasser waschen sollten.

  • Wird sich dies auf das Retournieren der Matratzen auswirken?

    Im Moment sind alle unsere Sammelkuriere noch voll einsatzfähig. Aufgrund der Sicherheitsvorkehrungen beim Betreten der Häuser bitten wir jedoch darum, die Matratze zur Haustür zu bringen, damit sie zur Abholung bereit ist. Für den Fall, dass unsere Kurierpartner nicht mehr frei operieren können, wird die 100-Nächte-Probe auf Deine Bestellung hin weiterhin gültig sein. Bitte beachte jedoch, dass sich die Abholung verzögern kann, falls weitere Einschränkungen auferlegt werden oder unsere Kurierpartner den Betrieb aus gesundheitlichen Gründen vorübergehend einstellen. In diesem Fall wird die Abholung, sofern die Abholung im Rahmen der 100-Nächte-Probeschlafen beantragt wurde, bei nächster Gelegenheit stattfinden. Sobald die Matratze abgeholt wird, gewähren wir natürlich eine volle Rückerstattung, aber eine Rückerstattung kann erst nach der Abholung erfolgen. Wir möchten betonen, dass wir derzeit ganz normal arbeiten und die Weitergabe dieser Informationen eine Vorsichtsmaßnahme ist, um unsere Kunden proaktiv zu informieren. Weitere Einzelheiten findest Du in Abschnitt 14.4 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

    Updates von unseren Sammelkurieren finden Sie hier:

  • Wie kann ich ein Produkt zurückgeben, wenn ich mich in Selbstquarantäne befinde?

    Wenn Du einen unerwünschten Artikel aufgrund von Einschränkungen der Selbstisolierung nicht zurückgeben kannst, halten wir uns trotzdem an unsere 100-Nächte-Rückgaberichtlinie. Bitte kontaktiere uns, bevor Dein 100-Nächte-Probeschlafen beendet ist, um uns über Deine Absichten zu informieren, aber bitte betone auch, dass Du Dichderzeit in Selbstisolierung befinden. Wir werden dann Deine Abholung in die Warteschleife stellen und warten, bis Du Dich mit uns in Verbindung setzt, sobald die Abholung sicher ist.

  • Ist der Kundendienst weiterhin erreichbar?

    Wir möchten allen Kunden versichern, dass unser Kundendienstteam voll einsatzfähig bleibt und Dir bei allen Anliegen helfen kann. Da das Kundenservice-Team derzeit jedoch auf der Basis eines Home-Office arbeitet, wird der telefonische Support während dieser Zeit nicht verfügbar sein. Wir können jedoch über unser Kontaktformular kontaktiert werden und wir werden auf alle Deine Fragen zeitnah antworten. .

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